Die Golden Retriever der Rheintöchter Kölns
Die Golden Retriever der Rheintöchter Kölns

8./9. Lebenswoche D-Wurf

21.8.19:
 

Liebe D-Wurf Hundeeltern!

Ausgehend vom Auszug der letzen D-Wurf-Welpen ist nun eine Woche vergangen.
Ich habe mich sehr über die ganzen Fotos und Videos gefreut, die Ihr uns habt zukommen lassen und ich hoffe, Euch in der turbulenten Eingewöhnungsphase hilfreich zur Seite gestanden zu haben. Natürlich bin ich auch weiterhin immer für Euch da.

Alle Welpen machen einen wunderbar zufriedenen, glücklichen und vitalen Eindruck.
Es ist schön zu sehen, wieviel Zeit Ihr mit Eurem Hund verbringt und dass Ihr alle genauso leidenschaftlich dabei seid, wie ich es bei der Aufzucht Eurer lieben 7 war.

 

Der Abschied war diesmal recht schwer für mich, denn die Bindung zu jedem einzelnen Welpen war sehr eng und weitere Lotta-Welpen wird es nicht mehr geben...
'

Jede und Jeder von den Minis hatte seinen eigenen Charakter - und alle waren wirklich ganz bezaubernd und haben im Sturm mein Herz erobert!

Ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen -spätestens zum Jahrestreffen-
und möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Euch - den Besitzern von Blue, Barney, Finchen, Lotta, Marie, Mascha und Mila - bedanken,  für das Vertrauen in mich und meine Zucht.

 

Ich wünsche Euch alles Gute, viel Spass mit Euren D-chen und viele tolle gemeinsame Erlebnisse. Man kann loslassen, wenn man die Kleinen in so guten Händen wie den Euren weiß!

Eure Rheintöchter

Bild: 16.8.19 nachmittags. Alle Welpen sind gestern ausgezogen. Im Haus erinnert bereits nichts mehr an die Kleinen, damit wir es besser hinter uns lassen können.

Neben der Wehmut fällt aber irgendwie mmer auch eine Last der Verantwortung ab und Erleichterung stellt sich ein. Bei den Hunden - wie auch bei mir.
Es sind alle in wunderbare Hände vermittelt worden. Die Kleinen werden ein tolles zu Hause bekommen!

 

Alles gut!

15.08.19:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auszug Marie

 

 

 

 

 

 

 

Auszug Barney

14.08.19:

Da Marie und Barney's Familien am längsten auf ihre Minis warten müssen, damit nicht alle Kleinen gleichzeitig ausziehen, habe ich mir für die beiden Kleinen etwas Besonderes überlegt. Und was machen "Rheintöchter" dann wohl... ??? Klar-einen Ausflug an den Rhein!

 

Ja Marie, das wird Deine Heimat werden...
Und Barney wird wohl die Saar für sich entdecken:-)

 

Ein besonderer Tag mit Euch beiden!

13.8.19: "Da waren's nur noch 2..."

 

Meine beiden Minis, die übermorgen ausziehen werden, nutzen die Chance Mama Lotta und Halbschwester Marlee nun ganz für sich zu haben;-)
Meinen Großen geht es da nicht anders. Sie können nun ausgiebig mit den Kleinen kuscheln, was mit 7 jungen Wilden nicht soooooo ausgiebig möglich war.

12./13.08.19:

 

Ein letztes Foto mit mir - und ab nach Haus'... :-)
 

 

 

 

 

 

Auszug "Mini-Lotta"

 

 

 

 

 

Auszug "Mascha"

 

 

 

 

 

Auszug "Finchen"

 

 

 

 

 

 

Auszug "Mila"

 

 

 

 

 

 

 

Auszug "Blue"

11.08.19:
Ab morgen heißt es Abschied nehmen, von den letzten Welpen meiner Herzenshündin Lotta.
Diesmal wird es dann wohl doch echt emotional.
Ich genieße es, den heutigen Tag ganz bewusst mit den Minis zu erleben und halte für Euch und für mich gerne noch einmal den ein oder anderen Moment fest...

 

 

"Tschüß Kinderstube"

 

 

Noch einmal Mama ganz für uns haben...

gemeinsam herumtollen...

gelobt werden...


"schau mal Mama! Ich bin alleine ins Bällebad gesprungen und schaff es auch alleine wieder heraus!!!"

 

 

Hier noch einmal Neues entdecken:
"Das ist ja gar kein Riesentrinknapf!!! Schaut mal alle her!!!"

Und so haben "Mascha" und "Blue" heute tatsächlich noch ihr Seepferdchen hier bei uns gemacht;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danach zufrieden einschlafen und von all dem träumen, was man hier erlebt hat und welche Erlebnisse nun alle auf einen warten!

 

 

 

 

 

 

Alles Gute, Ihr Süßen!

10.08.19:
Die Wurfabnahme der Zuchtwartin des DRC ist erfolgt. Alle zu beurteilenden Kriterien wie z.B. die Zuchtstätte, meine Aufzucht der Welpen, die Hygiene, der Eindruck der Welpen und der erwachsenen Hunde wurde in allen Punkten sehr positiv bewertet:-)

08.08.19:
Heute wurden wir geimpft und gechippt. Außerdem hat ein Tierarzt einen ersten Gesundheitscheck vorgenommen.

Alle Hunde sind gesund und munter und haben den ersten Tierarztbesuch toll gemeistert!

 

Zur Belohnung gab es zu Hause heute den ersten Frischfleischknochen:-)
Danach gab es glaube ich keine Erinnerungen mehr an den Tierarzt:-)))))))
 

06.08.19

 

In einer Woche ziehen die ersten Minis bereits aus...

Vielen lieben Dank an den Fotografen Marc Hunold, für die Dokumentation wunderbarer Momente, die ich mit Lotta's letztem Wurf erleben durfte.


Die Kleinen sind mir sehr ans Herz gewachsen und die lebendigen Aufnahmen der ersten 8 Lebenswochen halten für mich wunderschöne Erlebnisse einzigartig fest!

 

Hier eine neue Auswahl für alle Freunde meiner Homepage:

05.08.19:
Spaß mit dem Wasserschlauch:-)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Petra Schneider