Die Golden Retriever der Rheintöchter Kölns
Die Golden Retriever der Rheintöchter Kölns

 

Liebe C-Wurf Familien!


Nur das gute Gefühl, dass jeder Welpe ein tolles zu Hause haben wird, ließ uns den Abschied nicht so schwer erscheinen.

 

Inzwischen sind die Kleinen knapp eine Woche bei Euch und ich danke Euch für die wunderbaren Fotos und Videos. Ihr macht das alle super !!!

 

Ich bin sehr dankbar und glücklich, dass Ihr uns gefunden habt.

Vielen Dank für Eurer Vertrauen in meine Arbeit und in die wunderbare Mama Marlee.


Eure Petra

 

9./10.Lebenswoche C-Wurf

11.03.19: ... da waren's nur noch zwei.

 

Über die letzten Tage hinweg, sind immer wieder kleine Welpengrüppchen ausgezogen.
Inzwischen sind noch zwei Welpen bei uns. Marlee und Lotta lassen den beiden vollen Freiraum. Die Zeit der Erziehung ist für die beiden großen offenbar abgeschlossen. Die haben das Heft nun gänzlich an mich abgegeben.

 

Die zwei Kleinen genießen es, im Mittelpunkt zu stehen und erhalten von uns schon kleine Tainingseinheiten und Dauerknuddeleinheiten:-)

 

09.03.19:
Noch einmal zusammen toben, bis die ersten gehen...
Ihr werdet Euch wiedersehen, meine Süßen!!!

08.03.19:
Wurfabnahme

 

Na das war ja fast schon rourtiniert, wie entspannt die Kleinen sich das Auslesen des Chips, das Wiegen, den Blick in Ohren, Fang, Pfoten, Rute, uva haben gefallen lassen...

 

Auch die Zuchtstätte mit ihren akustischen und optischen Reizen wurde begutachtet, das Verhalten der Welpen sowie der Zustand und das Verhalten der Mutterhündin. Auch der Sachverstand von mir als Züchterin spielte eine Rolle.

 

Ergebnis:
Alles in bester Ordnung!

Die Welpen dürfen nun ihren Koffer packen und sich auf den Auszug vorbereiten.

 

Vielen Dank an die Zuchtwartin Verena Jäschke vom Deutschen Retriever Club, für die angenehme Wurfabnahme!

07.03.19:
Das Impfen, Chippen und die Autofahrt ohne Mama Marlee haben wir super verkraftet.

Bevor morgen wieder ein spannender Termin ansteht (Wurfabnahme DRC), ist heute Entspannung und Belohnung angesagt.
 

 

Der riesige Rinderknochen war eine tolle Überraschung und ein riesen Spass für die Kleinen!

06.03.19:

"Hi Leute! Ich mach grad' mal ein Selfie von unserer Fahrt zum Tierarzt!

Wir werden heute geimpft und
gechippt.

 

Endlich mal ohne Mama unterwegs:;-)

Partytime !!!! :-))) "

05.3.19:

 

Es wird Zeit für Einzelportraits und Bekanntgabe der Namen:-)
Here they are!

 

Reihenfolge entsprechend der Geburtsreihenfolge.

 

Hündin "orange":

Carlotta Milla der Rheintöchter Kölns

Rüde "hellblau"

Cooper der Rheintöchter Kölns

Rüde "dunkelblau"

 

Captain Nemo der Rheintöchter Kölns

Hündin "gelb"

 

Clara Finja der Rheintöchter Kölns

Hündin "lila"

Cleo der Rheintöchter Kölns

Hündin "ohne" Markierung

Charming Mascha der Rheintöchter Kölns

Hündin "rot"

 

Carla Nelly der Rheintöchter Kölns

Rüde "schwarz"

 

Cosmo Oskar der Rheintöchter Kölns

Hündin "rosa" (bunte Markierung)

 

Chaleesi Kuksi der Rheintöchter Kölns

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Petra Schneider