Die Golden Retriever der Rheintöchter Kölns
Die Golden Retriever der Rheintöchter Kölns

9. Lebenswoche

 

8. Lebenswoche

1.10.17:

Wurfabnahme der Zuchtbeauftragten des DRC erfolgreich verlaufen.

29.9.17:

Die achte Lebenswoche der Welpen wurde heute bei herrlichem Sonnenschein mit dem Tierarztbesuch abgeschlossen. Alle Welpen wurden völlig entspannt geimpft, gechippt und einer allgemeinen Erstuntersuchung unterzogen.
 

Und eine bessere Assistentin hätten sich unsere Kleinen dafür gar nicht wünschen können... Seht selbst:-))) !

 

Ein herzliches Dankeschön an die Tierärztin Frau Dr. Mayer-Rühling und das Praxisteam für den freundlichen Hausbesuch und den liebevollen Umgang mit unseren Rheintöchtern und - jungs;-)

 


Wir freuen uns sehr, dass alle Welpen ein liebevolles zu Hause bekommen werden.

 

Diese Woche steht ganz im Fokus der neuen Familien der Kleinen, denn diese besuchen nun konkret "Ihren" Welpen, für den sie auch bereits einen Namen gefunden haben.

 

Am Ende der Woche wird dann der Tierarzt zum Impfen und Chippen kommen und den Gesundheitszustand der Kleinen beurteilen. Das Ergebnis wird dann auch in einem Wurfabnahmebericht festgehalten, der zwei Tage später von der Zuchtbeauftragten des DRC (Wurfabnahmeberechtigte) nach einer Begutachtung der Welpen, der Zuchtstätte und des Muttertieres gefertigt wird.

 

Danach heißt es Abschied nehmen...

27.09.17:

26.09.17:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Petra Schneider