Die Golden Retriever der Rheintöchter Kölns
Die Golden Retriever der Rheintöchter Kölns

Trächtigkeit A-Wurf

18.04.16:
Der heutige Ultraschall hat bestätigt, dass Lotta trächtig ist.
Wir freuen uns sehr darüber!

Der Wurf ist für den 22.05.16 ausgerechnet.
Wir werden Lotta bis dahin eine schöne Zeit der Trächtigkeit bereiten.

Aktuelle Fotos zwischendurch hier...
 

Lotta am 29.Tag ihrer Trächtigkeit

Vierte Woche Trächtigkeit.

Lotta am 36.Tag ihrer Trächtigkeit

Die sechste von neun tragenden Wochen hat begonnen. So langsam weicht die schmale Taille dem wachsenden Bauch.
Lotta geht es prima!

Lotta am 42. Tag ihrer Trächtigkeit (Beginn 7. Woche)

Nun sind es nur noch 3 Wochen bis zum errechneten Wurftermin. Lotta bewegt sich weiterhin aktiv und es geht ihr hervorragend!

Beginn 8. Woche

Ein herrlicher Muttertag an der Seite einer werdenden Mama:-) geht zu Ende.


Wir haben den Tag natürlich draußen verbracht und Lotta war wie immer überall dabei.
Dem Spiel mit anderen Hunden weicht sie inzwischen aus und auch sonst wartet

sie in unbekannten Situationen lieber ab als ihre Neugier zu stillen.

Sie passt gut auf sich und ihre heranwachsenden Welpen auf und sucht
immer unsere Nähe. Sie entfernt sich nur noch, wenn sie Gewässer sieht:-)
Ansonsten möchte sie am liebsten rund um die Uhr beknuddelt werden.

 

 

Ihrem großen Appetit gebe ich nur in Maßen nach, denn sie muss fit für die Geburt sein.

Dafür gibt es immer wieder mal besondere Leckereien und
Nährstoffe für die Milchproduktion und die heranwachsenden Welpen.

Wir freuen uns, dass die Geburt in greifbare Nähe rückt und werden die nächsten Tage

die Essecke gegen eine gemütliche Welpenbehausung eintauschen,

um Lotta an ihren neuen Schlafplatz zu gewöhnen.

 

 

Beginn 9. Woche

Endspurt! Die letzte von 9 Trächtigkeitswochen hat begonnen... Die Wurfkiste wird von Lotta schon interessiert begutachtet und wir nutzen sie bereits für Kuscheleinheiten. Wenn Lotta auf der Seite liegt und ich die Hand ausdauernd am Bauch halte, sind die Welpen zu spüren. Ein tolles Gefühl voll froher Erwartung! Wir freuen uns sehr darauf, die Welpen bald begrüßen zu dürfen. Lotta geht es weiterhin wunderbar!

61.Tag

Wir drehen inzwischen kleinere Runden - aber als echte Rheintochter ist der Weg zum Rhein für uns alle unumgänglich:-)
Lotta genießt es!

62. Tag

Sobald die Sonne scheint, möchte Lotta ihren kommenden Welpen die angenehme Wärme zugute kommen lassen...
Ein kurzer, wehenfördernder Spaziergang in froher Erwartung....
 

62. Tag

Grüße aus der Wurfkiste!

64. Tag, 2.20 Uhr:
Anzeichen für das Nahen der Geburt der Welpen kündigen sich an. Die Phase der Geburtsteröffnung dauert in etwa 12 Stunden.
Dann erst geht die Geburt los...
Alles ist vorbereitet, um die Welpen willkommen zu heißen. Jetzt weiche ich Lotta nicht mehr von der Seite und melde mich hoffentlich mit einer frohen Botschaft zurück!
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Petra Schneider