Die Golden Retriever der Rheintöchter Kölns
Die Golden Retriever der Rheintöchter Kölns

Aktuelles

2020

Juni

 

 

Treffen mit D-chen Barney am Strand!

 

 

 

 

 

Was für eine Freude bei Mensch und Hund!!!!
Es war soooo schön!!!

Marlee's und Lotta's Hundefreundinnen Wilma und Karla haben sich zu einem tollen Ausflug nach Altenahr verabredet. Wie immer ein toller Tag mit Euch. Wir freuen uns schon auf's nächste Mal!

Schöner Nachmittagsausflug mit C-Wurf Kuksi

18.06.2020:
H A P P     B I R T H D A Y     D-chen !!!!

Barney, Blue, Finchen, Lotta, Marie, Mascha und Mila werden heute 1 Jahr alt.

Wir denken an Euch und gratulieren Euch ganz herzlich. Bleibt alle gesund und habt einen schönen Tag!


Unser Jahrestreffen werden wir sicher bald stattfinden lassen können.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch und Euren Familien.

Eure Rheintöchter

15.06.2020
Happy Birthday Lotta!!!

Nun bist Du schon 7 Hundejahre alt... Wir wünschen Dir, dass Du gesund bleibst und weiterhin viel Spass an den Ausflügen mit uns und Deinen Hundekumpels hast.
Neben Geburtstagsleckereien haben wir Dir sichtlich eine Freude mit diesem neuen Kuschelbettchen gemacht.


Du bist unser großer Schatz - es ist schön, dass es Dich gibt!!!

 

 

 

 

Ja Marlee... Du passt auch mit in den "Hundebagel"....


Aber jetzt drängel Dich mal nicht so in den Vordergrund - heute ist Lotta's Tag! :-))))))

 

 

 

Spaziergang entlang des Rheins.


"Bitte beide lächeln"!


Priiiiiiiima:-)))))

Dummysuche ist Konzentration, warten lernen, rassespeziefische Nasenarbeit und ein schöner Apport zurück zum Menschen (also auch Bindungsarbeit).

Wunderbar für Mensch und Hund!

Mai

 

 

 

 

Bei der Hitze heist es:
kurze Wege und Wasser, Wasser, Wasser...

 

 

Toben mit D-Wurf Marie. Hundespass pur!

 

24. Mai

 

 

Marlee und ihre A-Wurf-Geschwister feiern heute ihren 4.Geburtstag!

Bleibt alle gesund und munter und habt einen tollen Tag mit vielen Leckerchen:-).


Mama Lotta, Schwesterchen Marlee und wir gratulieren Anton, Aramis, Arko, Buddy, Elly, Emma, Heidi, Moritz und Sammy.

 

 

 

Die Badesaison für meine Rheintöchter ist in vollem Gange - die Freibäder öffnen in NRW schließlich auch heute:-)

 

 

Seht ihr? Da drüben ist der Hundestrand. Dort laufen wir hin - dann könnt ihr auch ins Wasser.

 

Derzeit brüten nämlich die Vögel und Enten bzw. bringen an diesem idyllischen See ihren Nachwuchs zur Welt.
Die wollen wir ja nicht stören.


Also bleibt bis dahin schön "bei Fuß".

 

Wiedersehensspaß am See mit A-Wurf Anton.

Gemeinsames Rumtollen auf der Wiese
mit D-Wurf Marie

Ein schönes Wiedersehen mit A-Wurf Arko

Schöne Rheintöchter-Runde mit Lotta, Marlee, C-Wurf Kuksi und D-Wurf Marie

April

30.04.2020

Ein Spaziergang in strömendem Regen kann auch gut tun, nach den sommerlichen Temperaturen in diesem Monat. Wir genießen es...

24.04.2020: Schöner Abendspaziergang

 

 

 

20.04.2020:

Also Kind und Hunde finden "homeschooling" gar nicht so schlecht:-))))

16.04.20:

2 Personen mit Mindestabstand von 1,5m und 3 Hunde ist ja erlaubt...

Toller vorsommerlicher Spaziergang mit viel Wasser und eingebautem Hundetraining für Kuksi (C-chen), Lotta und Marlee.

Klar kriegen wir das mit dem Abstand halten auch hin!!!!
(Geübt haben wir hier das "Sitz"-Kommando aus der Bewegung heraus)

14.04.2020: Hundewanderung in der Eifel mit Hundefreundinnen Karla und Wilma

 

 

 

 

 

 

 

   FROHE OSTERN!

 

 

12.04.2020:

Lotta:
"Marlee schau Du hinten und ich vorne! Irgendwann wird er ja wohl vorbei gehoppelt kommen..."

06.04.2020:

Dummy, Wasser, Sonne, Wald... Herrlich...

Marlee war auf Hochzeitsreise... :-)

Wenn die beiden sich im nächsten Jahr wiedersehen gibt es vielleicht ja sogar Welpen....

03.04.20:

 

 

 

Da schaut er meiner Marlee noch mal hinterher...
Wie süüüß....
 

hach nä wie schöööön!

 

Tschüß Nelson!

 

 

 

03.04.20:

Lass Dich noch mal knuddeln...

So ein toller Junge!!!
 

 

 

 

03.04.2020:


Ein wunderschöner Vormittag geht zu Ende. Marlee und Nelson sind ein ganz tolles Paar !!!

Mensch was haben die sich ins Zeug gelegt einander zu gefallen... Wunderschöööön...

 

Mit Nelson haben wir die richtige Wahl für Marlee getroffen und vielleicht gibt es ja bald Welpen....

03.04.2020:

Marlee und Nelson sind total aus dem Häuschen, als sie sich heute wiedersehen konnten!!! Keiner von den beiden war mehr zu halten. Da wird alles über Bord geworfen, was wir je bei einer Begleithundeprüfung gelernt haben:-))))

Nun mach schon das Tor auf !!!

02.04.2020:

Was für eine Freude!
Die beiden sind von Beginn an Feuer und Flamme für einander.

Ich bin happy, dass ich mit Nelson genau Marlee's Geschmack getroffen habe:-) Auch Nelson ist von Marlee hin und weg!

Ein aufregend-schöner Tag geht zu Ende und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen am morgigen Tag!

 

 

02.04.2020:

Angekommen.

 

Noch eine Runde drehen und dann will ich Marlee auch  nicht länger warten lassen!

 

 

 

 

02.04.2020:

Kleine Pause auf dem Weg zu Marlee's Rüden "Nelson". Voller Vorfreude:-)))

März

 

 

31.3.2020:

Genau Marlee! Nimm noch mal ein Bad, bevor es auf Hochzeitsreise geht:-))) ...

Schließlich soll Nelson auch riechen,
dass Du `ne "Rheintochter" bist!!!

27.03.2020: Wunderschöner Spaziergang bei herrlichem Wetter!

22.03.20:
Was für ein schöner Tag!

 

 

14.03.2020:

 

Ein wunderschöner Tag bei D-chen Mascha. Deine Halbschwester Marlee war genauso happy wie ich Dich wiederzusehen, süße Mascha!

 

 

13.03.2020:

 

Da treffen wir (mit C-Wurf Kuksi und Marlee unterwegs) doch tatsächlich beim Joggen auf Familie:

Malou vom Ahbachtal (Schwester von Marlee's Mama Lotta vom Ahbachtal) mit Tochter Bluna und Ziehvater Chesto. Ihr seid genauso bildhübsch wie unsere Rheintöchter!

Wir wünschen Euch weiterhin viel Glück bei Eurer Zucht
(www.vomgoldenenfuchsbau.de)!

 

Lotta war leider wegen Läufigkeit nicht dabei.
Sie hätte sich auf jeden Fall auch sehr gefreut, ihr Schwersterchen Malou wiederzusehen.

 

 

09.03.20:

Nicht nur Dummytraining sondern auch Hochwasser ist echte Nasenarbeit:-)))

08.03.2020:

Ein freudiges Wiedersehen mit unserem D-Wurf Rüden "Blue".


Die Hunde hatten Spass sich in den Resten von Schnee und Regen der letzten Wochen zu tummeln:-)!


Jetzt wird das Wetter aber hoffentlich frühlingshafter...

01.03.2020:

Wir möchten Euch die lieben Wochenendgrüße von unseren Hundekumpels nicht vorenthalten:-)))

Ein liebes Dankeschön und herzliche Grüße an die Fellnasen
Wilma und Karla

Februar

27.02.20:

Ab jetzt gibt es die Rubrik "D-chen heute" unter Würfe/D-Wurf/D-Wurf heute.
Viel Spaß beim stöbern:-)

26.02.20: (Aschermittwoch)
Heute vor einem Jahr mussten wir uns von unserem Rheintöchterchen "Apple" verabschieden. Noch heute kommen mir die Tränen, wenn ich an den kleinen Sonnenschein und den schwarzesten aller Tage denke.


Kleine Apple, Du bist immer in meinem Herzen. Wie kann es anders sein, als das Dein Jahrestag auf Aschermittwoch fällt....
 

 

 

 

Karneval in Kölle! Kölle Alaaf!

 

09.02.2020:
Jahrestreffen C-Wurf

 

Was für ein tolles Wiedersehen! Wegen des angekündigten Sturmes haben wir unser Treffen ein wenig vorverlegt und unseren Spaziergang abgekürzt. Und der Wettergott meinte es tatsächlich gut mit uns. Bei Sonnenschein hatten wir gemeinsam einen wunderschönen Vormittag.
Ich war beeindruckt, wie hervorragend alle Junghunde abrufbar waren. Da haben alle Welpeneltern gute Arbeit geleistet!

Mama Marlee und ihre "Kleinen" haben sehr harmonisch miteinander gespielt und Lotta war sichtlich stolz auf ihre Tochter Marlee und deren Nachwuchs.


Danke Euch für diesen wunderschönen Tag!

 

Weitere Fotos unter Würfe/C-Wurf/ C-Wurf heute

 

05.02.2020:

 

Mit den Gummistiefeln geht's zum Rhein. Das Hochwasser hat die Rheinwiesen verschwinden lassen.
Uns stört's nicht:-)
 

01.02.2020:
Marlee trifft sich mit ihren Freundinnen Wilma und Karla aus der Eifel.

 

Lotta war natürlich auch dabei - hielt sich aber dezent im Hintergrund und ist nicht auf dem Foto.
Bis demnächst wieder:-) !

 

31.1.2020

Häääää???
Wo ist denn der Dom geblieben???

Mädels-nicht überall am Rhein steht ein Dom!

Und jetzt bitte nach vorne schauen...

 

 

 

Danke:-)

Januar

19.01.20:

Ein nasskalter Sonntagmorgen...
Das richtige Wetter, sich der Wurfplanung 2020 zu widmen:-)))

Neuigkeiten unter "Wurfplanung"

12.01.20:

Endlich ein Wiedersehen mit D-chen Barney,
der ja leider eine lange Fahrt auf sich
nehmen muss, um Mama Lotta und
Halbschwester Marlee zu treffen.
Die Fahrt hat er toll gemeistert und zur Belohnung gab es auch noch ein Wiedersehen
mit seinem Schwesterchen Finchen.
Die Freude war groß!

Ein super Tag! Es war soooo schön Dich wiederzusehen, Barney!!!

08.01.20:
1. GEBURTSTAG          HAPPY BIRTHDAY C-CHEN !

Wir gratulieren unseren C-chen
Cleo, Cooper, Finja, Kuksi, Mascha, Milla, Nelli, Nemo und Oskar ganz herzlich zum
1. Geburtstag! Bleibt gesund und munter und lasst es Euch heute besonders gut gehen:-).
Eure Mama Marlee lässt besonders grüßen!

"Hey, mach mal einer die Tür auf! Wir sind soweit! It's Partytime!"

03.01.20:
Wir wünschen allen Lesern unseres Rheintöchter-Tagebuchs
-insbesondere natürlich unseren Rheintöchterfamilien- ein frohes Neues Jahr!


Mit großen Schritten geht es auf das Jahrestreffen unseres C-Wurfes zu. Wir freuen uns schon alle wiederzusehen.

In 2020 ist unser E-Wurf geplant. Aktuell sind wir auf der Suche nach dem passenden Rüden für unsere Marlee und gehen davon aus, unsere Suche Mitte Februar abgeschlossen zu haben. Dann beginnen wir mit der Auswahl der Welpeninteressenten.
Nähere Informationen unter "Wurfplanung".

Wer noch einmal auf das ereignisreiche Jahr der Rheintöchter zurückblicken möchte, hat dazu links (Album 2019) die Gelegenheit.

Dezember 2019:

30.12.2019:

Was für eine Überraschung!!!
Spontaner Besuch von Mila aus unserem D-Wurf mit Familie:-).

Endlich ein Wiedersehen! Klasse!!!


Die erste lange Autofahrt für Mila seit dem Auszug bei uns - und alles hat prima geklappt.
Die Fahrt hat sich gelohnt:
Ein Wiedersehen mit Mama Lotta, Halbschwester Marlee und auch gleich noch weiteren Rheintöchtern... Mila war gleich "mittendrin", als wär es nie anders gewesen.
Ein toller Tag!
Wir haben uns riesig über Euren Besuch gefreut!
 

20.12.19: Herrlich! Aus jedem Wurf einen "Welpen" der Rheintöchter dabei:-) Wunderbar!

Marlee (A-Wurf), Lotta, Eddie (B-Wurf), Marie (D-Wurf) und Kuksi (C-Wurf)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Petra Schneider